Romantische Ideen für den Hochzeitstag

Frühstück im Bett (Foto: djd - kurzurlaub.de)
Frühstück im Bett (Foto: djd - kurzurlaub.de)

Der Hochzeitstag bleibt auch nach den ersten aufregenden Ehejahren für die meisten Paare ein besonderer Tag, den man gerne feiert. Während die einen es vorziehen, bei einem romantischen Candle-Light-Dinner die Zweisamkeit zu genießen, laden andere ihre Trauzeugen ein, um gemeinsam ein paar schöne Stunden zu verbringen. Ein Trend aus den USA ist es, das Hochzeitsgelübde zu erneuern: Das Ehepaar gibt sich erneut symbolisch das Jawort in einer festlichen Zeremonie.

Ob es nun der erste Hochzeitstag oder die Silberhochzeit ist, wichtig ist auch ein persönliches Geschenk. Es muss nicht immer besonders wertvoll sein - der Partner sollte aber erkennen, dass man sich Gedanken darüber gemacht hat. Dies kann ein selbst verfasstes Gedicht sein, Karten für ein Konzert oder der Besuch eines Fußballspiels.

Zum Hochzeitstag verreisen

Eine besonders gute Idee für den Hochzeitstag und schon fast ein Klassiker ist eine Kurzreise. Ein paar romantische Tage fern vom Alltag bringen eine Extrazeit für die Liebe. Vor allem Paare, die Kinder haben, sollten einmal Opa, Oma oder Freunde als Babysitter verpflichten und gemeinsam verreisen. Attraktive Arrangements finden sich beispielsweise auf www.kurzurlaub.de, dem speziellen und TÜV-geprüften Portal für Kurzreisen in Deutschland. Hier kann man unter mehr als 10.000 verschiedenen Kurzreisepaketen wählen. Die Auswahl an gepflegten Drei- bis Fünf-Sterne-Hotels im gesamten Bundesgebiet ist riesig, vom Städtetrip über die Schlemmerreise bis zur Wellnesstour ist alles dabei.

Romantisch und luxuriös

Romantikangebote wie der "Bettgeflüster Kurztrip" oder die "Sweetheart-Nights" sorgen für sinnliche Momente, gehören doch besonders dekorierte Zimmer, ein Candle-Light-Dinner oder Sekt auf dem Zimmer dazu. Wer sich zu einem besonderen Hochzeitstagsjubiläum etwas mehr Luxus gönnen will, wird ebenfalls fündig: So werden die Paare beim Arrangement "Luxus pur" in einem Fünf-Sterne Hotel mit Champagner, exquisiten Speisen und einem Wellnessprogramm verwöhnt. "Natur, Kultur und Kulinara" oder "Champagnertage für Verliebte & Genießer" sind andere besondere Angebote, die auf kurzurlaub.de zu finden sind.

Ergänzung
In Vorbereitung einer Überraschung für den Hochzeitstag befasse ich mich mit genau diesem Thema - kurz raus, Fernab des Alltags Zweisamkeit genießen. Jedoch vermise ich den Verweis im Artikel auf besondere Zimmer. Das HotelZimmer sollte etwas Besonderes darstellen. Meine Treffer/Favoritenliste möchte ich daher an andere Paare weitergeben: http://www.hotel-rieser.com/wellness/private-spa-suite.html http://www.alpinjuwel.at/hotel/de/romantik/romantik-suiten.php https://www.verwoehnwochenende.de/kurzurlaub/thema/suite-mit-whirlpool https://www.hotel-winzer.at/zimmer-mit-whirlpool http://www.erlebnis-suiten.de/
Das bekannteste Bad in
Das bekannteste Bad in Tschechien ist Marienbad - der erstklassige Komfort und Kurbehandlung. Geniessen Sie den Wellness-Urlaub in Bad Marienbad.

Neuen Kommentar erstellen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
Mit dem Absenden dieses Formulars akzeptieren Sie die Datenschutzrichtlinie von Mollom.