Schenk mal wieder

Foto: djd/Gold Meister
Foto: djd/Gold Meister

Ob zum Geburtstag, zu Weihnachten, als Liebesbeweis zum Jahres- oder Hochzeitstag oder einfach nur mal so zwischendurch - es gibt unzählige Gelegenheiten, um einer Frau mit einem Geschenk eine Freude zu bereiten und so ihr Herz zu erwärmen.

Trotz Wirtschaftskrise sind 61 Prozent der Deutschen bereit, zu ganz besonderen Anlässen beim Schenken tief in die Tasche zu greifen, so das Ergebnis einer Umfrage von TNS Emnid im Auftrag von Gold Meister. Mehr als zwei Drittel der Befragten suchen in der Regel aber nach preisgünstigen Präsenten und nur jeder Vierte verzichtet in wirtschaftlich angespannten Zeiten ganz auf Geschenke zwischendurch.

Klassiker bei Frauen hoch im Kurs

Klassiker, wie der Blumenstrauß (92 Prozent) und Schmuck (89 Prozent), rangieren beim schwachen Geschlecht auf der Beliebtheits-Skala ganz oben. Zwei von drei Frauen lassen sich aber auch gerne mit Kleidung, Schuhen oder Büchern überraschen. Doch aufgepasst, wer die genaue Größe der Angebeteten nicht kennt, sollte lieber Abstand davon nehmen, Geschenke in der Boutique einzukaufen. Ist die Bluse zu eng, könnte sie sich an die längst geplante Diät erinnert fühlen. Zu groß gewählte Dessous dagegen erwecken den Eindruck, er meine, sie wäre dicker - beides könnte zu unschönen Szenen führen!

Freude garantiert

Mit Blumen- oder Schmuckpräsenten kann dagegen nichts schief gehen. Aufmerksamkeiten aus echtem Gold oder Silber welken zudem nicht und wer sich in einem der bundesweiten Shops von Gold Meister umschaut, wird schnell erkennen, dass ein Paar funkelnde Ohrstecker oder ein Collier mit glitzernden Steinen (mehr Informationen unter www.goldmeister.de) das Budget für ein üppiges Blumenbouquet nicht übersteigen. Ob Creolen, Ohrhänger, Ringe oder Armreifen - ausschließlich hochwertige Materialien werden kreativ zu individuellen Schmuckstücken verarbeitet, die den femininen Charakter der Trägerin unterstreichen. Exklusives Design und eine schöne Formgebung vermitteln der Beschenkten ein Gefühl von Luxus und zeitlosem Charme.

Neuen Kommentar erstellen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
Mit dem Absenden dieses Formulars akzeptieren Sie die Datenschutzrichtlinie von Mollom.