Main Tower Frankfurt

Heiraten in Deutschlands höchstem Fernsehstudio

Blick auf den Main Tower | © Tourismus & Congress GmbH Frankfurt, Foto: Holger Ullmann
Blick auf den Main Tower | © Tourismus & Congress GmbH Frankfurt, Foto: Holger Ullmann

Wer schon immer einen ausgefallenen Rahmen für seine Hochzeit oder die Begründung seiner Lebenspartnerschaft gesucht hat, kann in Frankfurt hoch hinaus. Jeden Freitag können sich schwindelfreie Paare im 53. Stockwerk des Main Towers, wo sich eigentlich das hr-Fernsehstudio des Hessischen Rundfunks befindet, das Ja-Wort vor dem Standesbeamten geben.

Der 'Spaß' ist mit 1.033,- Euro zwar nicht ganz billig, dafür garantiert das Studio, das die Ästhetik der Stahl- und Glasarchitektur des Gebäudes auch im Innern widerspiegelt, aber inmitten von Kameras ein unvergessliches Erlebnis und einen grandiosen Ausblick auf die Mainmetropole.

Im Anschluss an die Eheschließung mit bis zu 36 Gästen besteht die Möglichkeit, in luftiger Höhe einen Sektumtrunk oder gar ein Hochzeitsessen im angrenzenden Main Tower Restaurant & Lounge (Tel. 069 3650-4777) zu buchen.

Trau(m)ort Details

Trauungen im Haus:
standesamtlich
Zusatzkosten:
1033 Euro für die standesamtliche Trauung
Personen bei der Trauung:
36 maximal
Javascript is required to view this map.
Main Tower
Neue Mainzer Straße 52-58
60311
Frankfurt
Tel.:
069 36504740

Neuen Kommentar erstellen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
Mit dem Absenden dieses Formulars akzeptieren Sie die Datenschutzrichtlinie von Mollom.